Wie fahren zurück in die Berge und halten am Benmore Stausee für eine kleine Wanderung mit toller Aussicht. Danach geht es zum Sushiessen in eine Lachsfarm und Richtung Mount Cook, wo wir die nächsten Tage wandern wollen.
Continue reading “27.01. Benmore Stausee, Lachsfarm und Hooker Valley mit Mount Cook”26.01. Pinguine in Timaru
Pinguine werden einfach nicht langweilig 😁 Die kleinsten davon, die Blue Penguin, kann man in Tamaru nach Sonnenuntergang direkt an Badestrand beobachten. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.
Continue reading “26.01. Pinguine in Timaru”25.01 Mount Sunday (LOTR), Big Tree und der See Tekapo
Herr der Ringe (LOTR) wurde bekanntlich in Neuseeland gedreht und wir müssen natürlich auch die erreichbaren Drehorte besichtigen (und unsere Erinnerung an den Film auffrischen). Auf dem Weg zum Lake Tekapo liegt der Mount Sunday mit epischer Aussicht.
Continue reading “25.01 Mount Sunday (LOTR), Big Tree und der See Tekapo”23.+24.01. Christchurch
In Christchurch haben wir uns mit den drei Französinnen verabredet, die wir zum ersten Mal in Peru am Colca Canyon getroffen haben. Die hatten in Südamerika den gleichen Camper und standen alleine auf dem Parkplatz, also haben wir uns kurz über das Auto und die Routen ausgetauscht. Seit dem verfolgen wir gegenseitig auf polarsteps, was die anderen so machen und wo sie sind.
Continue reading “23.+24.01. Christchurch”21.+22.01. Hanmer Springs, Cathedral Gully und Banks Peninsula
Gemütlich machen wir uns auf den Weg zu den heißen Quellen in Hanmer Springs und genießen das sehr heiße Wasser. Es gibt viele verschiedene Becken mit warmen Wasser zwischen 33 und 42 Grad Celsius und in allen Becken eine Mischung von verschiedenen Mineralien. Wir verbringen viele Stunden dort und entspannen uns. Irgendwann, viel zu spät, finden wir noch im Dunkeln einen Übernachtungsplatz. Eigentlich dürften nur 6 Camper dort übernachten aber wir sind zu müde zum Weiterfahren und hoffen, dass uns keiner vertreibt – und stellen uns einen Wecker, damit wir früh abhauen.
Continue reading “21.+22.01. Hanmer Springs, Cathedral Gully und Banks Peninsula”20.01. Robben in Kaikoura
Der Weg nach Kaikoura schlängelt sich an der wilden Küste entlang und ich muss mich zwingen auch auf die Straße zu schauen… Eine kleine Kolonie von Robben direkt an Straßenrand hält uns etwas auf, weil gerade viele kleine Robben unterwegs sind und erste Schwimmversuche in kleinen Tümpeln machen.
Continue reading “20.01. Robben in Kaikoura”Essen um die Welt – Neuseeland
In Neuseeland können wir leider nicht viel essen gehen, es ist einfach zu teuer 😬 Kochen im Camper ist angesagt! Neuseeland ist ja ein relativ junges Land, daher ist die Küche (leider) sehr Englisch geprägt.
Continue reading “Essen um die Welt – Neuseeland”19.01. Picton: The Snout Track
Mit dem dänischen Päärchen haben wir uns um 9:30 Uhr verabredet, um die Wanderung zur Spitze der Halbinsel bei Picton zu machen. Bekannt als The Snout, bildet die Halbinsel die eine Seite des Inlays für das Hafenstädtchen Picton. Auf der anderen Seite liegt der Queen Charlotte Track, den wir gestern gemacht haben.
Continue reading “19.01. Picton: The Snout Track”18.01. Picton: Der Queen Charlotte Track
Wir fahren mit dem Wassertaxi um 8 Uhr zum Beginn des Queen Charlotte Treck und werden die ersten 17 km davon laufen, vom Ship’s Cove, wo James Cook mit seinem ersten Schiff angelegt hat, bis Furneaux Lodge. Danach geht es mit dem Wassertaxi zurück nach Picton.
Continue reading “18.01. Picton: Der Queen Charlotte Track”16+17.01. Von Wellington nach Picton: Ab auf die Südinsel
Nach der Übernachtung mit langem Ausschlafen und ausgedehntem Frühstück auf einem “Freedom”-Campingplatz (so heißen hier Parkplätze, auf denen man gratis übernachten darf) an einem schönen See, machen wir uns auf Richtung Egmont Nationalpark. Auf den Freedom Plätzen trifft man teilweise komische Gestalten, die Grenze zwischen Langzeiturlaub und Obdachlosigkeit verschwimmt hier oft.
Continue reading “16+17.01. Von Wellington nach Picton: Ab auf die Südinsel”