Endlich sind wir auf der Gartenroute unterwegs! Sie hat eigentlich in Mossel Bay begonnen, aber da haben wir sie ja direkt wieder verlassen.

Wir fahren die malerische Strecke entlang bis zum Tsitsikama Nationalpark, hier wollen wir die nächsten zwei Tage mit Kanufahren und viel Wandern verbringen. Allerdings haben wir noch keine Übernachtung…

Als wir in den Park fahren und die Parkgebühr bezahlen, fragen wir nach, ob es noch freie Hütten gibt und tatsächlich ist noch eine Hütte frei, die wir natürlich sofort nehmen! Sehr cool, das wäre also schonmal gelöst. Online gibt es für die Kajaktour auch noch freie Plätze, aber wir gehen lieber hin und klären das vor Ort. Auch hier haben wir Glück und nach einer halben Stunde Wartezeit geht es schon los, mit unserer Gruppe die komplett aus deutschen Touristen besteht. Wir haben viel Glück mit dem Wetter, gestern hat es wohl noch geregnet, aber heute ist strahlend blauer Himmel.

Wir wandern im Anschluss zur Hängebrücke, hier gibt es sehr viele Affen, die teilweise die Brücke blockieren.

Direkt am Strand essen wir noch was und gehen dann zu unserer Hütte. Als wir eintreffen fängt es gerade an zu regnen.