Wir fahren mit dem Wassertaxi um 8 Uhr zum Beginn des Queen Charlotte Treck und werden die ersten 17 km davon laufen, vom Ship’s Cove, wo James Cook mit seinem ersten Schiff angelegt hat, bis Furneaux Lodge. Danach geht es mit dem Wassertaxi zurück nach Picton.

Anfangs ist es noch kalt, aber nach einer Weile verziehen sich die Wolken und die Sonne kommt zum Vorschein. Zum Glück ist der Großteil der Strecke im Wald, so sind wir nicht allzusehr der Sonne ausgesetzt.

Die Strecke windet sich entlang der Küste durch einen Regenwald und gibt immer wieder den Blick aufs Meer frei. Die Farbe des Meeres, die Farbe des Waldes und der Himmel sind atemberaubend und wir bleiben oft stehen um unseren spanischen Lieblingssatz zu sagen: “Que lindo!”, wie schön 😊

Am Ende unserer Strecke angekommen, ist ein kleines Resort und ich schwimme noch eine Runde im Meer, das ist schließlich das erste Mal in meinem Leben, dass an meinem Geburtstag so schönes Wetter ist, dass man draußen in der Sonne liegen und im Meer schwimmen kann. 🥳

In der öffentlichen Toilette am Strand gibt es sogar eine Dusche mit heißem Wasser und Duschprodukten, so eine Gelegenheit muss man direkt nutzen.

Nach der Rückfahrt mit dem Wassertaxi gehen wir zur Feier des Tages Fish ‘n Chip, Knoblauchbrot und anderes Meereszeugs essen.