Herr der Ringe (LOTR) wurde bekanntlich in Neuseeland gedreht und wir müssen natürlich auch die erreichbaren Drehorte besichtigen (und unsere Erinnerung an den Film auffrischen). Auf dem Weg zum Lake Tekapo liegt der Mount Sunday mit epischer Aussicht.

Auf dem Mount Sunday wurde Edoras, die Burg des Königs von Rohan, errichtet. Mehr Info hier. Ich poste keine Vergleichsbilder, weil ich nicht abgemahnt werden möchte 😁 Auf jeden Fall eine atemberaubende Umgebung, mit dem kleinen Hügel in der riesigen Ebene und im Hintergrund die schneebedeckten Berge.


Weiter geht es zu einem Sehr Großen Baum mit dem kreativen Namen The Big Tree. Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald stehen wir davor. Jepp, den Namen hat er verdient 😜


Der Lake Tekapo hat eine besondere Bedeutung für mich. Vor genau 20 Jahren war ich hier mit meinem Vater und habe wunderschöne Tage verbracht. Dabei habe ich mir gewünscht, diesen schönen Ort einmal Claudia zeigen zu können. Heute geht diese alte Wunsch in Erfüllung.

Die Kirche hat statt einer Rückwand hinter dem Altar nur ein riesiges Fenster. Damit hat man während der Andacht einen wunderschönen Blick auf den blauen See und die schneebedeckten Berge dahinter.

Heute und vor 20 Jahren: Church of the good Shepherd

Wir schauen uns die Kirche und Umgebung an und wandern dann auf den Aussichtspunkt beim Observatorium. Wir wollten eine kleine Wanderung machen, daraus wurde doch ein größerer, dreistündiger Rundweg..Auf dem Weg sehe ich, was sich alles verändert hat (soweit es meine Erinnerung zulässt…). Es gibt viel mehr Hotels und der Campingplatz ist auch gewachsen. Nach der Wanderung suchen wir uns noch einen kostenloses Schlafplatz und haben vor, wieder an die Küste zu fahren, da das Wetter in den Bergen nicht so gut sein soll. Am Wochenende geht’s wieder zurück in die Berge, bei hoffentlich viel Sonnenschein.