Wie fahren zurück in die Berge und halten am Benmore Stausee für eine kleine Wanderung mit toller Aussicht. Danach geht es zum Sushiessen in eine Lachsfarm und Richtung Mount Cook, wo wir die nächsten Tage wandern wollen.

Auf den Weg ins Landesinnere kommen wir mal wieder nicht aus dem Staunen, die Natur ist einfach wunderschön. Der Benmore Stausee wurde uns empfohlen und er liegt heute praktisch auf dem Weg, hier machen wir dann auch die erste knapp zweistündige Wanderung des Tages.

Weiter geht es Richtung Westen und wir machen einen Stopp an einer Lachsfarm, hier soll es super Sushi geben. Das können wir bestätigen 🙂

Dann geht es am Lake Pukati entlang (mit Fotostopps) bis zum White Horse Campground, wo wir die Nacht verbringen werden.

Der See ist so türkis, wunderschön
Lake Pukati

Es ist erst 17 Uhr, wir überlegen uns noch die dreistündige Wanderung ins Hooker Valley zu machen. Als wir aufbrechen ist es ziemlich bewölkt und leider fängt es kurz darauf an zu nieseln. Also brechen wir nach 15 Minuten ab und verkriechen uns in den Van.

Der Regen hört allerdings schon bald auf und tatsächlich verschwinden die Wolken immer mehr. Also brechen wir doch noch auf, obwohl es schon recht spät ist.

Obwohl das eine der beliebtesten Routen in Neuseeland ist, treffen wir kaum jemanden. Azyklisches Wandern haben wir definitiv perfektioniert! Die Wolken verziehen sich und wir haben wunderbare Sicht auf den nördlichen Gipfel des Mount Cook und den Gletschersee mit Eis.