Wie der Name schon vermuten lässt: ein Berg mit Robben. Also eigentlich eher eine kleine Halbinsel.

Der Sonnenaufgang vom Boot aus ist auf jeden Fall sehr schön, so fängt der Tag gut an.

Der Robberg NP liegt in der Nähe von Plettenberg bay. Wir umwandern in etwa viereinhalb Stunden die Halbinsel, während unten immer wieder sehr viele Robben zu sehen sind, viele springen im Wasser rum und es ist erstaunlich wie sehr die stinken. Die Wanderung ist sehr schön aber doch recht anstrengend und teilweise müssen wir längere Etappen über große Steine klettern oder Sanddünen hochlaufen.

Zwischendurch sehen wir ein paar Klippschliefer, das sind Nagetiere, die zwischen den großen Steinen am Meer leben. Die sind ganz putzig, wenn man ihnen aber zu nahe kommt gucken sie erstaunlich grimmig 🙂

Abends gehen wir wieder sehr lecker an der Waterfront in Knysna essen.