Wir verlassen das Hausboot und fahren etwa 5 Stunden bis zum Addo Elephant Park, wo wir knapp zwei Tage verbringen werden.


Nach einem sehr schönen Sonnenaufgang geht es zurück an Land.

Im Addo Elephant Park machen wir Safari mit dem eigenen Auto. Nachdem wir uns registriert haben, fahren wir im Schritttempo durch den riesigen Park und sehen auch eine Menge Tiere.

Wir verbringen die Nacht in einer Hütte im Park, gönnen uns nochmal was richtig Leckeres zu Essen und bestaunen den Sternenhimmel.

Am nächsten Morgen cruisen wir wieder durch den Park, sehen eine Herde Elefanten die sich am Wasserloch abkühlt und trinkt, Zebras, viele Warzenschweine mit Babys und andere kleine Tiere. Insgesamt sind wir von der Safari im Serengeti etwas verwöhnt und da der Park an vielen Stellen zugewachsen ist, fahren wir ganz schön viel durch die Gegend, ohne Tiere zu sehen. Wenn der Fokus einer Reise hauptsächlich auf Safari liegt, ist der Addo vielleicht nicht der richtige Park. Aber uns hat es trotzdem gut gefallen.

Wir fliegen nachmittags von Port Elizabeth nach Johannesburg, von wo aus wir morgen weiterfliegen.