Wir wollen heute den Nationalpark erwandern, auf dem es angeblich Iguanas (die schwarzen Echsen) und Landschildkröten zu sehen geben soll, wir sind gespannt…

Das Wetter hier nervt uns ein wenig, es wechselt gefühlt jede Stunde von knallendem Sonnenschein (willkommen an Äquator, jede freie Hautstelle verbrennt, zumindest bei Flo) zu Nieselregen mit Sturmböen. Man sollte also für jeden noch so kurzen Ausflug von Sonnencreme bis Jacke alles dabeihaben.

Heute lassen wir es gemütlich angehen und entscheiden uns für ein normales Frühstück mit Toast und Ei, statt den fritierte Empanadas.

Heute brechen wir mit der “kein Eis” Regel

Danach brechen wir in den Nationalpark auf

Oben auf den Berg hab es einer super Aussicht und eine kleine Siesta:)
Kurz in Richtung Surf Beach einbiegen, dann kommt auf der rechten Seite ein Wasserloch mit Schildkröten

An Ende des Weges kommt die “Mauer der Tränen” als Andenken an die Zeit, als die Insel ein Gefängnis war.

Das kommt von der Schildkröte
Das kommt von der Iguanas
Und das von der Robbe (oder Seehund, wir wissen es nicht)
Interessanter Altar
Am letzten Tag gab es nochmal ein großes Frühstück

Heute geht es zurück auf die Hauptinsel und morgen früh auf eine mehrtägige kleine Kreuzfahrt, wir sind schon sehr gespannt 🙂