Tickets: Taxi, Fähre, Piergebühr, Bus, Bus

Endlich kommen wird an Bord unseres Schiffes an, unsere Unterkunft für die nächsten 5 Tage. Es ist ein ziemlich kleines Schiff, Aida María, ausgelegt für 16 Personen. Wir haben Glück und es sind außer uns nur noch 3 weitere Gäste an Bord: ein älteres holländisches Paar und eine holländische Studentin. Nach einer kurzen Einführung bekommen wir unsere Zimmer zugewiesen und richten uns ein, kurz danach klingt die Glocke zum Mittagessen. Während wir essen geht die Fahrt schon los Richtung erstem Landgang, wir werden dort mit dem Führer einen kleinen Spaziergang machen und danach noch Schnorcheln.

Während wir gingen im Boot darauf warten, dass uns ein Beiboot an Land bringt, erscheint plötzlich ein 2-3 Meter langer Hai neben dem Boot. Plötzlich ist die Aussicht gleich in der Nähe zu schnorcheln nicht mehr ganz so verlockend… uns wird allerdings versichert, dass man sich erst bei Haien ab 4 Metern Sorgen machen muss und dass die dann doch sehr sehr selten sind. Sehr beruhigend…

Wie landen also mit dem Beiboot an Strand und laufen erst Mal am Strand entlang während der führt uns viele interessante Details erzählt. Die Spaziergang am Meer m Brutzeit der Schildkröten ist zwar fast schon vorbei, trotzdem sieht man an manchen Stellen noch Spuren, hier ist vor kurzem erst eine Schildkröte aus dem Wasser am Land gegangen, vermutlich um Eier abzulegen.

Am Strand sehen wir viele Vögel, Iguanas und sehr große die Krabben. Plötzlich sehen wir den Kopf einer Schildkröte in der Nähe aus dem Wasser ragen und freuen uns sehr, vielleicht können wir ja eine Schildkröte beim Schnorcheln sehen später?

Da taucht allerdings plötzlich direkt an Strand ein ca. 2 Meter langer Hai auf, der hat auch mitbekommen, dass es hier evtl. die eine oder andere Babyschildkröte gibt und er ist auf der Suche.

Heute Nacht geht es über das offene Meer zu Genovesa Island und es verspricht eine raue Überfahrt zu werden. Man sehen ob wir überhaupt schlafen werden.