Wir stehen mal wieder sehr früh auf, um eine Tour zu machen. Dieses Mal am Meer im De Hoop Nationalpark. Hier kann man von Juli bis Oktober sogar Wale vom Strand aus sehen, heute gibt es nur Muscheln und kleine Krabbeltiere.

Wir stehen um 7 auf, damit wir pünktlich im De Hoop Nationalpark sind denn hier beginnt um 9:30 unsere Tour am Meer. Die Anfahrt zieht sich 1:30 über eine sehr, sehr schlechte Schotterpiste hin. Erinnert uns ein bisschen an Südamerika 🙂

Danach fahren wir weiter in den Norden. Nachdem wir den Pass überquert haben, reißt der Himmel auf und es wird richtig schön.

Ronnie’s Sex Shop ist natürlich kein Sexshop sonder ein Rastplatz/Cafe/Pub. Er hat definitiv bessere Zeiten gesehen und die Bedienung war auch eher schlecht drauf. Wir trinken zwei der berühmten Milchshakes aus der Region (Nougat+Vodka, Banane+Schoko) und Claudia gönnt sich noch ein Gläschen Weißwein, schließlich haben wir ja Urlaub…

Danach geht es wieder runter ans Meer, der Pass mit der schönen Aussicht versteckt sich aber leider.

In Mossel Bay kehren wir im Big Daddy’s ein, ein Restaurant in das sich nur wenig Touristen verirren. Wir sind fast die einzigen Weißen hier, aber daran haben wir uns inzwischen schon ganz gut gewöhnt. Es ist laut, alle sind nett und die Portionen riesig und billig.