Es regnet und dieses Mal sind wir sehr froh darüber! Wir machen nochmal einen Abstecher in den Milford Sound, um die vielen Wasserfälle zu sehen, die nur bei Regen sichtbar werden.

Anfangs ist es noch sehr neblig und wir sehen kaum etwas, nach dem langen Tunnel klärt es aber auf und wir können links und rechts die Wasserfällen bewundern.

Wir sind praktisch das einzige Auto auf der Straße (es ist schon 7 Uhr abends) und daher können wir so langsam fahren wie wir wollen und immer wieder stoppen, um Fotos zu machen.

Erst wenn man anhält, kann man die Geräusche des Wassers richtig wahrnehmen. Es tröpfelt, es plätschert und es rauscht. Manchmal fällt das Wasser tosend über herausstehende Steine, manchmal fließt es steil über einen bemoosten Fels, wie in 1000 Adern sanft herab. Der Abstecher hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nichtsdestotrotz, auch wenn es heißt der Milford Sound sei bei Regen schöner, wir bevorzugen das gute Wetter!