Der Kepler Track ist eine ca. 60 km lange viertägige Wanderung und gehört, zusammen mit dem Milford Track und dem dreitägigen Routeburn-Track zu den 3 “great walks” im Fjordland (in Neuseeland gibt’s insgesamt 9 great walks). Da wir ja für den Camper pro Tag bezahlen und schon insgesamt 9 Nächte nicht im Camper übernachtet haben, wollten wir keine weiteren Mehrtageswanderungen auf unserer Reise planen.

Wenn wir schon nicht den ganzen Track machen, so können wir auch hier wieder ein Teilstück als Tageswanderung machen, bis zu der ersten Ubernachtungshütte und zurück. Das Endziel ist die Shallow Bay am Lake Manapouri und der Weg führt wieder durch einen grünen Wald. Der See ist ebenfalls traumhaft gelegen und ein wenig Wehmut überkommt uns schon, dass wir nicht den ganzen Track machen. An der Hütte treffen wir auf eine Gruppe älterer Herren, die damit prahlen, dass sie sich später ein komplettes Barbecue zu der Hütte mit dem Boot liefern lassen werden.