Am 03.04. fahren wir nach Motueka und bleiben 4 Tage. Dort besuchen wir Graham mit Familie und Myriam um gemeinsam ein paar Sachen zu unternehmen. Wir werden sehr herzlich empfangen und es ist schön mal wieder bekannte Gesichter zu sehen. 🙂

04.06.: Wir machen einen Ausflug nach Golden Bay. Der Strand ist tatsächlich “golden”, die Farbe des Sandes ist gelb und überall liegt eine feine Schicht aus kleinen goldfarbenen Plättchen.


05.03.: Der zweite Tag ist komplett verregnet und wir entspannen uns im Haus, mit einem kleinen Spaziergang im Nieselregen. Zum Glück müssen wir den Tag nicht im Van verbringen. 🙂

06.03.: Das Wetter ist super und wir machen einen Ausflug zu den Waikoropupu Quellen. Hier quillt das kristallklare Wasser in großer Menge aus dem Boden hervor, und fließt dann als großer Bach weiter. Das Ganze ist ein heiliger Ort der Maori, daher darf man das Wasser auch nicht berühren.


Danach gehen wir Lachse angeln! Ok, am Angelteich, aber immerhin werden wir vermutlich was fangen. Claudia liegt lieber rum als zu angeln und so bleibt es an Myriam, Graham, Tom und mir, für das Abendessen zu sorgen. Da man pro gefangenem Kilo bezahlen muss, brechen wir nach 5 dicken Fischen ab, um uns nicht komplett finanziell zu ruinieren. Einen Teil gibt es als Räucherfisch und Sashimi direkt, den Rest lassen wir uns einpacken, der wandert direkt in die Gefriertruhe.