Morgens um kurz nach 4 klingelt der Wecker: der ESC läuft in Liverpool und wir sind hier in Sydney auf einer Party dabei. Heute Abend gibt es Kontrastprogramm bei einem klassischen Konzert im Sydney Opernhaus.

Wir brechen mit Conny auf und sammeln noch Amy ein, eine Freundin von Conny, die aus England ausgewandert ist und die wir beim Grillen überredet haben mitzukommen. Um 5 Uhr treffen wir in der kleinen Halle ein, die Stimmung ist schonmal gut. Am Eingang kann man sich mit einer kleinen Landesfahne ausstatten, es gibt gratis Kaffee und Frühstück. Die Australier wissen, wie man ein Publikum anlockt.

Leider hat Deutschland wieder den letzten Platz belegt, aber daran sind wir ja schon gewöhnt 😁


Mittags besuchen wir noch eine kleine Schlangenvorstellung der Universität.


Wir müssen wieder aufbrechen, weil wir heute Tickets im Konzertsaal der Oper haben! Das Kammerorchester spielt Filmmusik, an andere Tickets sind wir so kurzfristig (und zu bezahlbaren Preisen) nicht gekommen. Es ist trotzdem sehr schön, auch wenn wir kaum was erkannt haben von den Stücken die gespielt wurden.