Wir haben mal wieder ein paar Pläne umgeschmissen. Statt Bergsteigen auf den Vulkanen in Java, verbringen wir die letzten Tage unserer Reise in einem schönen Hotel am Meer und machen etwas, was wir bisher nicht gemacht haben: Nichts. Also zumindest fast Nichts 🙂

Wir haben immer gesagt, dass wir die letzte Woche einfach entspannen wollen. Ein schönes Bett in einem kleinen, ruhigen Hotel am Strand, mit richtiger Toilette und Dusche und einem Restaurant, wo man nicht aufpassen muss, was man isst.

Die Anreise gestaltet sich etwas schwierig, weil wir nicht direkt nach Bali fliegen, sondern den früher gebuchten Flug in Java an die Ostküste nehmen. Dann noch eine Stunde Taxi zum Hafen, eine Stunde Fähre nach Bali und nochmal vier Stunden Taxi.

Der Taxifahrer auf Bali macht noch an ein paar Tempeln Halt.

Irgendwann treffen wir dann endlich beim Hotel ein und es gefällt uns direkt richtig gut. Wir haben einen kleinen Bungalow mit riesen Bett, Outdoor-Dusche und kleiner Terrasse.