Wir haben wieder einen Camper, sind Back On The Road und fahren in die Berge, wo wir leider schon die erste Begegnung mit einer giftigen Schlange haben.

Der neue Camper ist eigentlich nur ein großes Auto mit Matratze, also quasi nur ein Zelt. Wir haben nicht annähernd den Komfort von Jucy aus Neuseeland, aber immerhin sind wir wieder mobil!

Von Brisbane aus fahren wir nach Südwest in die Berge, nach den letzten Tagen brauchen wir Wandern, Berge und Wasserfälle.

Wir machen drei Wanderungen durch den Regenwald. Im Gegensatz zu Neuseeland wimmelt es hier von Tieren. Im Gebüsch raschelt es und im Geäst zwitschert es. Dazwischen immer wieder riesige Bäume und den einen oder anderen kleinen Wasserfall.

Leider begegnen wir auch einer großen Schlange. Obwohl wenige Menschen tatsächlich an Schlangenbissen sterben, sollte man sehr vorsichtig sein. Eigentlich sind sie sehr scheu, spüren die Vibration des Bodens, wenn man sich nähert und hauen schon vorher ab. Die Schlange die plötzlich vor uns auf den Weg liegt erinnert mich sehr an eine Kreuzotter und so sind wir sehr vorsichtig, sie verschwindet auch schnell unter einem Stein. Mit gelingt noch ein unscharfes Foto und später wird uns bestätigt, das es sich um die sehr giftige Rauschuppenotter handelt.

Wir finden das nicht so toll und gehen den Rest des Weges etwas unentspannt weiter.

Am Abend finden wir einen schönen Campingplatz und suchen uns einen Stellplatz direkt am einem kleinen Fluss. Da wir ohne Küche unterwegs sind, müssen wir beim Kochen improvisieren.

Die Nacht ist ruhig, der Fluss plätschert und am nächsten Morgen begrüßt uns eine Schildkröte.