Wir kommen wieder bei Johanna unter und helfen ihr beim Umzug nach Deutschland. Das bedeutet, neben Kisten packen und Kochen, dass wir uns die Kinder zwischendurch ausleihen können um verschiedene Aktivitäten zu machen.

Ein besonderes Highlight ist der Australian Zoo. Er wurde von Steve Irvin, dem “Crocodile Hunter”, ins Leben gerufen und beherbergt heute zahlreiche gerettete Tiere. Angeschlossen ist ein Krankenhaus für Tiere, in dem jährlich mehr als 100.000 Tiere, vom Hamster bis zum 4m Krokodil behandelt werden. Steve ist eine absolute Legende in Australien, leider ist er vor ein paar Jahren verstorben, nachdem er von einem Stachelrochen erwischt wurde.

Ansonsten ist die Zeit leider von sehr wenig Schlaf, viel Arbeit und schwierigen Tagen geprägt, was ich nicht aufschreiben werde. Nebenher fängt Claudias Zahn wieder an Probleme zu machen und sie lässt eine Wurzelbehandlung sowie eine neue Krone machen.

Am 20.04. verabschieden wir uns am Flughafen Brisbane von Johanna und den Kindern, für sie geht es zurück nach Deutschland, für uns weiter in Australien.