Ein unspektakulärer Flug bringt uns von Auckland nach Sydney. Zum ersten Mal in Australien! Wir verbringen zwei Nächte bei Conny, Charly und ihren Kindern.

Tschüss Auckland
Hallo Sydney!

Wir besichtigen natürlich direkt am nächsten Morgen das Opernhaus und die Brücke.


Abends gehen wir zum Ramadan-Fest und probieren den Kamelburger, der tatsächlich ziemlich lecker ist und gar nicht so schmeckt, wie Kamele riechen. Vor jedem Stand mit Essen gibt es sehr sehr lange Schlangen, wir stehen bestimmt eine Stunde an. Die Stimmung ist aber super, alle Leute sind sehr freundlich, liegt vermutlich daran, dass es keinen Alkohol gibt. 😉

Zum Nachtisch gibt es eine Süßspeise, die aus der Ferne wie Lasagne aussieht, aber wärmer Käse ist. Über den Käse kommt eine Schicht knuspriges Gebäck in Fadenform (ich glaube der deutsche Name ist Engelshaar), darüber Pistazien und Zuckerwasser. Dazu gibt es arabischen Gewürzkaffee.

An nächsten Morgen regnet es wieder, also entspannen wir Zuhause und packen alles um, weil wir in ein paar Wochen zurück zu Conny kommen und vieles hier lassen können. Für den Aufenthalt auf der Lady-Musgrave-Insel bekommen wir netterweise zwei Tauchanzüge ausgeliehen.

Mittags geht dann schon unser Flug zu Johanna an die Sunshine Coast.