An den letzten Tagen in Neuseeland besuchen wir den Weta-Workshop und verbringen eine letzte Nacht an Meer.

Auf der Weta-Tour führt uns ein leicht durchgeknallter Typ durch Filmsets und Teile der Weta-Werkstatt. Anders als in Wellington dürfen wir hier alles anfassen, ausprobieren und fotografieren!


Danach fahren wir aus der Stadt, um in Neuseeland einen letzten Sonnenuntergang zu sehen und eine letzte Nacht mit Meeresrauschen zu schlafen. Der Sand ist tief schwarz und so fein wie Mehl. Ein würdiger Abschied für eine fantastische Reise in diesem wunderbaren Land.


Den Tag des Abflugs verbringen wir mit Bus putzen, Wasser, Gas und Benzin auffüllen und Packen. Wir haben viel zu viel Zeugs! Wir sind inzwischen schon bei drei Taschen angekommen, noch vollgepackter als auf dem Weg hierher… Der Abschied fällt uns nicht leicht aber vor uns liegen noch einige (hoffentlich schöne) Woche auf die wir uns ebenfalls freuen.