Auf dem Weg zur Fähre in Puerto Natales haben wir noch Zeit für einen Stopp beim Torres del Paine Nationalpark.

An der Laguna Azul gibt es eine schöne kleine Wanderung, die uns genau in den Zeitplan passt. Das Wetter ist super und wir haben von hier auch nochmal einen tollen Blick auf die Torres. Warum haben wir uns eigentlich so gequält letztes Mal? Hier ist es ja viel einfacher… Weiter im Süden soll man auch wilde Pumas sehen, früh am Morgen und abends in der Dämmerung, das wollen wir auch versuchen.

Nach der kleinen Wanderung fahren wir Richtung Aussichtspunkt, wo wir übernachten wollen. Auf den Weg halten wir, ohne Erfolg, Ausschau nach Pumas. Auf den Parkplatz bei der Wanderung haben wir mit einem Tourguide gesprochen, der hat uns auf der Karte gute Plätze für Pumas eingezeichnet.

Als wir halten, um was Kleines zu essen, passiert dann leider ein kleines Unglück: Claudias Zahnkrone fällt heraus 😣. Claudia hatte vor der Fahrt alle Zähne nochmal checken lassen und die Krone ist auch nur wenige Monate alt, sehr ärgerlich das Ganze und auch schmerzhaft. Übermorgen um 4 Uhr morgens müssen wir schon auf die Fähre, also brechen wir die Puma-Suche ab und fahren nach Puerto Natales in ein Hostel, damit wir morgen schon ganz früh zum Zahnarzt können.