Es ist Zeit Abschied zu nehmen von einem unserer Lieblingsländer auf dieser Reise. Die abwechslungsreiche Natur, die netten Leute, das tolle Essen….

Eigentlich hatten wir Argentinien gar nicht so lange vorgesehen, aber es hat uns einfach so gut gefallen. Sicher auch ein Stück weit, weil es günstig ist und wir uns hier schöne Unterkünfte und Restaurant eher gegönnt haben als in anderen Ländern. Wir haben uns aber auch immer sehr sicher gefühlt und sind wegen der WM auch in einer Zeit der kollektiven Euphorie angekommen.

Wir sagen Tschüss zu Iguazú und fliegen über Buenos Aires nach El Calafate.

Der Van steht noch da, am Schalter um die Parkgebühren zu bezahlen ist keiner und die Schranke ist auf. Läuft bei uns!

Wir schlafen schon zur dritten Mal ganz einsam am Lago Argentina, hören das Rauschen der Wellen die ganzen Nacht, sehen die vielen Sterne und sogar eine Sternschnuppe. Die letzte Nacht in Argentinien und eine der letzten Nächte im Van.