Wir fahren weiter an der Westküste entlang und unternehmen noch zwei Wanderungen. In Westport biegen die meisten Touristen nach Osten ab, wir fahren noch weiter in den Norden, nach Karamea. Morgen wollen wir am letzten möglichen Campingplatz übernachten und ein paar Wanderungen machen.

Pororari River Track

Bei den Pancake Rocks gibt es nach der ersten Tageswanderung *Trommelwirbel* … Pancakes! Wir probieren die mit gebackener Banane, Speck, Sirup und Sahne. Komische Kombi, war aber lecker.

Cape Foulwind Walkway

Hier kann man tatsächlich in einem geschützten Becken im Meer einer Gruppe von etwa 14 Robben beim Planschen zusehen. Ansonsten geht der Walkway 1 Stunde pro Strecke sehr schön an der Küste entlang, von einem schönen Strand bis zum Leuchtturm und zurück. Wunderschöne Strecke aber man ist der prallen Sonne ausgesetzt.


Jetzt noch den Abend ausklingen lassen