Nach Iguazú kommt man eigentlich hauptsächlich wegen den Wasserfällen, also machen wir uns morgens auf den Weg zum Busbahnhof.

Nach kurzer Busfahrt kommen wie am Park an. Wir sind wieder im Dschungel unterwegs, alles ist grün, die Sonne scheint, es ist schwül und schon morgens um 10 hat es 30 Grad. Am 1. Weihnachtsfeiertag 🙂

Es gibt mehrere kurze Wanderwege im Park und man kann auch eine Bootsfahrt direkt zu und ein bisschen in die Wasserfälle machen. Wir buchen eine (sehr teure Tour) bei dem überraschend unfreundlichen Personal für Nachmittags und “arbeiten” bis dahin die Wanderwege ab.

Es gibt mehrere große und kleine Wasserfälle, die Wassermassen sind gewaltig. Es rauscht überall und die sehr schön angelegten Pfade führen uns von einem “Wow” zum nachsten.

Uns gefällt auch sehr, dass es so viele Schmetterlinge im Park gibt, die sich gerne auf Händen und Kleidung niederlassen.


Dann ist auch schon Zeit für unsere Bootsfahrt. Erst geht es durch ein Stück durch den Dschungel, auf dem Weg sehen wir sogar einen Tukan. Wir bekommen Plastiksäcke für alles was nicht nass werden darf, schließlich fahren wir sehr sehr nah an die Wasserfälle ran.

Wie versprochen sind wir danach vollkommen durchnässt, aber endlich mal abgekühlt 🙂

Mit den offenen Bus geht es zurück zum Parkeingang, nach kurzer Zeit sind wir auch schon wieder fast komplett getrocknet. Danach haben wir noch Zeit ein bisschen im Park rumzuschlendern bevor es zurück nach Puerto Iguazú geht.