Heute sind wir mit Uber von Ambato nach Quito gefahren, hat super geklappt. Danach konnten wir für insgesamt 5 Dollar zu Mittag essen. Dann trafen wir uns schon mit den Schweizern Bettina und Roger, um den Bus in Empfang zu nehmen. Sie haben uns ausführlich nochmal alles erklärt, die Papiere gegeben und wir haben ihnen das restliche Geld überwiesen.

Abschied von Quito
Unser neues Zuhause!

Danach waren wir natürlich ganz heiß darauf mit dem Bus zu fahren und sind dann in den Süden von Quito gefahren, zu der Stadt Machachi, in der Nähe des Vulkans Cotopaxi. Wir wollten ursprünglich den Quilotoa -Loop machen, eine 3tägige Wanderung. Allerdings regnet es hier und Manja und Markus sind am Meer in Puerto Lopez, wo man sehr gut Wale beobachten kann. Daher fahren wir morgen auch hin, auch wenn es etwas weit ist. Dann können wir uns vermutlich nochmal in Ruhe von Markus und Manja verabschieden und doch nochmal einige Tage zusammen verbringen.?

Da wir noch keine Schlafsäcke haben und es recht kalt ist, übernachten wir noch nicht in dem Van sondern im Hotel Casa Sawinka. Aber irgendwann werden wir uns schon trauen im Van zu schlafen. Wir freuen uns morgen endlich Obst und Gemüse einzukaufen und vielleicht finden wir auch Schlafsäcke…