Die letzte Station in Neuseeland ist die Coromandel-Halbinsel, eine atemberaubende Region an der Ostküste der Nordinsel. Leider sind einige Wanderungen, wie z.B zum Cathedral Cove, aufgrund des Zyklons vor einigen Monaten gesperrt..

Wir klappern die wunderschönen, einsamen (mit einer Ausnahme) Strände ab und versuchen die Nächte an Orten zu verbringen, an denen wir das Meer hören.

Mount Manganui

Hot Water Beach

Hier sprudelt sehr heißes Wasser an ein paar Stellen aus dem Boden und man kann sich bei Ebbe einen kleinen Pool mit heißem Wasser buddeln. Dafür mieten wir uns eine kleine Schaufel, endlich mal wieder eine Sandburg bauen! Wir haben vorher befürchtet, dass wir die Stelle nicht finden… Es war dann aber doch einfach, weil sich etwas 200 Leute dicht um die kleine Stelle am Strand gedrängt haben. Es war trotzdem total lustig und interessant. Der Boden war stellenweise so heiß von den Wasser, dass man nicht stehen oder sitzen konnte.

Cooks Beach, Lonely Beach und Shakespeare Point

Otama Beach

Eine Schaukel, auch für Erwachsene

New Chums Beach + Lookout

Nach einer einstündigen Wanderung mit einem Abstecher zu einem steilen Aussichtspunkt, kamen wir am wunderschönen Strand an, der nur bei Ebbe erreichbar ist.