Wir müssen uns möglichst schnell wieder an die Höhe akklimatisieren, also sind wir für 3 Dollar für 1 Stunde das erste Mal Bus gefahren – wir haben uns ansonsten bisher nur mit dem Taxi fortbewegt. Unser Bus war erstaunlich bequem aber ohne Toilette, doch für eine Stunde ging es. Baños liegt auf 1800 Meter und Quito auf 2850 Meter, also haben wir einen Zwischenstopp in die quasi “touristenfreie” Stadt Ambato (ca. 2500 Meter) eingelegt. Das Taxi vom Busterminal zum Hotel hat auch 3 Dollar gekostet und 10 min. gedauert… Also man sieht, Busfahren ist ausgesprochen günstig.

Wir haben auch ein komplettes Menü für 3.50 Dollar gegessen und sind ein wenig durch die Stadt geschlendert aber Ambato hat nicht so viel zu bieten. Es hat mich ein wenig an Bukarest erinnert, wobei Bukarest viel mehr zu bieten hat?. Den restlichen Tag haben wir uns im Hotel einfach ausgeruht, gelesen und Blog geschrieben.

Morgen geht’s wieder nach Quito und übermorgen nehmen wir den Bus im Empfang . Eigentlich wollten wir den Quilotoa Loop wandern, geht aber auch wieder auf fast 4000 hoch. Mal schauen, ob wir uns das zutrauen.