Heute regnet es und da es morgen nicht regnen soll, fahren wir eine lange Strecke bis nach Magome durch, dort haben wir eine Tageswanderung vor. Auf den Weg machen wir zwei Stopps bei schönen Tempeln.


In Nagano gehen wir was kleines Essen und besichtigen den buddhistischen Zenkoji Tempel.

Im Tempel gibt es im Keller einen langen, gewundenen Gang in dem man den Schlüssel zum Paradies finden kann. Es ist wirklich komplett finster und man muss sich an der Wand entlangtasten. Wir haben nur eine Türe mit Schloss gefunden, die aber leider verschlossen war. Wir haben uns dann auch kurz einer deutschen Reisegruppe angeschossen und dann noch Interessantes über den Tempel erfahren, zum Beispiel, dass der Weihrauch vor dem Tempel zum einen der Reinigung der Gläubiger dient, zum anderen Buddhas Aufmerksamkeit auf den Tempel lenken soll.