Heute ist Sonntag und wir haben wenig gemacht, da wir bereits vieles was wir in Arequipa anschauen wollten angeschaut haben und nur noch auf die Autowartung gewartet haben.

Nach einem gemütlichen Frühstück, sind wir in einen Park gegangen, der ganz schön/OK war. Allerdings waren alle Bänke durch Vogelkacke verschissen, so dass wir uns nirgends hingesetzt haben?.

Ansonsten haben wir viel Zeit in der Sonne auf unserer Dachterrasse verbracht und gelesen und quasi unseren ersten richtigen Faulenzertag in diesem Urlaub gehabt?

Immer wieder sind wir zum Hauptplatz gelaufen und einmal haben wir eine interessante Prozession mitbekommen. Verschiedene Gruppen haben eine Weile die Marienstatue getragen während ein Orchester Musik gespielt hat. Nach ca. 5 Minuten wechselte die Gruppe (nur Jungs) und die ganzen Menschen applaudierten. Alle Menschen die vor der Statue liefen, liefen rückwärts, vermutlich aus Respekt der Statue gegenüber. Viele trugen lilane Kleidung und die Mädchen auch noch eine Art Schleier.