Wir entscheiden uns endlich wie wir weiterreisen möchten: wir gehen, wie wir es schon in Deutschland geplant haben, zunächst für 5-6 Wochen auf die Südinsel und danach auf die Nordinsel und buchen die Fähre für den 17.1. Die nächste Möglichkeit wäre erst am 22.1. im 6 Uhr morgens gewesen und dann ist wieder eine ganze Weile nichts, die Fähre ist ziemlich ausgebucht hören wir von allen Seiten. Daher freuen wir uns, dass am 17. noch was frei ist.

Das bedeutet, dass wir uns etwas beeilen müssen – mal wieder:-). Aber zuerst müssen wir das Mietauto abgeben und unseren Jucy Campervan abholen. Deswegen stehen wir ziemlich früh auf und sind auch rechtzeitig beim Autovermieter. Wir lassen unseren Krempel bei Jucy und können es nicht glauben wie viel Zeug wir mittlerweile haben. Wie sollen wir das alles nach Deutschland transportieren?

Unser Jucy, gefällt uns sehr gut! Wir haben ein Klo und eine Dusche und können also fast überall umsonst übernachten.

Wir brauchen über eine Stunde, um unser Zeug irgendwie in den Jucy zu verstauen, müssen noch Einkäufe tätigen – mehrmals – und endlich kann es losgehen. Flos Kollege Graham, der netterweise Flos neues Handy mitgebracht hat, ist auf einem Campingplatz, der so ziemlich auf unserem Weg liegt. Wir fahren also dahin, trinken gemütlich Cappuccino und unterhalten uns sehr nett. Wir verabreden uns und werden sie auf der Südinsel mal besuchen – sie bleiben einige Monate in NZ- und zusammen hiken, freuen uns schon darauf.

Leider haben wir nicht allzu viel Zeit, denn wir haben einen Termin: in New Plymouth ist das Festival of Lights, das wir uns anschauen möchten. Wir kommen rechtzeitig an und schlendern ca. 2 Stunden durch den wunderschön beleuchteten Park, hören den Livebands etwas zu und bewundern die Lichtspiele in den Bäumen und auf dem See. Danach verbringen wir unsere erste Nacht auf einem Parkplatz neben einem See.