Wir gammeln den Vormittag rum und machen uns dann wieder auf zum Anleger in Milford Sound. Hier startet Mittags unsere kleine Cruise einmal den Milford Sound entlang mit einem Abstecher zu einer Unterwasserstation, wo man in 10m Tiefe die Tier- und Pflanzenwelt bewundern kann.

Man sagt uns, dass die Fahrt bei Regen noch schöner ist, weil dann alle Berge voller Wasserfälle sind. Vielleicht kommen wir ja nochmal nach ordentlichem Regen vorbei, wenn es zeitlich passt, jetzt freuen wir uns eigentlich auch über das schöne Wetter. Wir fahren eine Stunde bis ans Ende des Sounds. Sound ist eigentlich der Name für eine Schlucht, die von einem Fluss geformt wurde. Inzwischen weiß man, das hier ein Gletscher verantwortlich war, man will ihn aber nicht mehr umbenennen.

Trotz Sonne bekommen wir ein paar schöne Wasserfälle zu sehen und wegen der Sonne sehen wir auch die schneebedeckten Bergspitzen um uns herum. Das entschädigt uns etwas für die verregnete Schifffahrt in Patagonien.

Die Unterwasserstation gefällt uns super, es gibt “Schwarze Korallen” die ganz weiß sind, Muscheln und jede Menge Fische zu sehen.