14.8 Das Hotel heute Nacht war furchtbar laut, die ganze Nacht nur Party und als die Party vorbei war, hörte man die bellenden Hunde… Dafür war es sehr nah am Flughafen und wir konnten heute Morgen zum Flughafen laufen. Am Abend davor hatten wir für die sehr kurze Strecke ein Taxi genommen, da uns sowohl Taxifahrer als auch eine Security -Dame gesagt haben, es sei zu gefährlich zu laufen…

Die Taxifahrer wollten uns auch ein anderes Hotel vermitteln, weil unseres in einer gefährlichem Gegend war, angeblich..Na ja, wir wissen es nicht aber abends haben wir noch Kinder und Frauen auf der Straße gesehen und im Laufe des Abends kamen auch viele andere Reisende an. Ich glaube die Taxifahrer wollten nur ihre Provision, indem sie uns in ein anderes Hotel bringen. Er hat sich auch herausstellt – wie zum zweiten Mal – dass nicht alle, die einen schicken Anzug anhaben und ein Taxischild halten, tatsächlich auch ein Taxi fahren. Unser “Taxifahrer” hatte jedenfalls kein Auto mit einem Taxischild und wollte auch erstmal nicht bei unserem Hotel halten, sondern uns zu seinem Hotel bringen. Wir haben die booking -reviews unseres Hotels gesehen und das hörte sich alles ganz gut an dort, daher haben wir darauf bestanden, doch dorthin gebracht zu werden.

Blick aus dem Hotelzimmer auf den Fahrradfriedhof

Wir sind dann heute früh nach Piura geflogen und waren sehr froh, dass unser Van noch da war. Da wir in drei Wochen in Cusco sein müssen, sind wir heute noch 200 km an der Küste entlang und durch eine wüstenähnliche Gegend gefahren. Plötzlich war in einer Stadt ein riesiger und sehr schöner Einkaufspark – moderner als der Ruhrpark, wo wir gegessen und selbst einiges eingekauft haben. Jetzt machen eine kleine Zwischenstation am Meer, bevor wir morgen oder übermorgen weiter nach Trujillo fahren.

Nur Wüsste… Beinahe wären wir liegengeblieben, da unser Tank fast leer war und keine Tankstelle weit und breit. Aber sehr kurz gut knapp kam doch noch eine Tankstelle.