Nach dem Zahnarztbesuch, sind wir auf einen Parkplatz gelandet, wo viele umsonst gecampt haben. Ich wollte fragen woher sie das wussten, dass man dort campen kann und kam gleich mit einigen Deutschen ins Gespräch (hier gibt’s total viele Deutsche). Zwei Mädels haben uns noch Plastikgeschirr geschenkt und mit Gregor aus Bayern haben wir recht lange in einem Cafe gesessen. Er war schon sehr oft in NZ, hat einige Jahre hier gelebt und hat uns schon mal viele Tipps gegeben: wie man billiger tankt, wo es schöne Campingplätze umsonst gibt, was man unbedingt besichtigen sollte usw.

Danach haben wir uns die Wasserfälle in Whangarei angeschaut und sind zum nördlichsten Punkt Neuseelands, Cape Reinga gefahren, wo wir in unserem Zelt am Meer übernachtet haben. Für den Sonnenuntergang sind wir nochmal zum Leuchtturm nach Cape Reinga gefahren. Dort trifft das Tasmanische Meer auf den Pazifik und die Wellen prallten aus unterschiedlicher Richtung aufeinander. Es war ein sehr schönes Naturschauspiel und ein Sonnenuntergang am Meer ist immer toll.

Wir haben einen schönen Zeltplatz am Meer, nicht weit von Cape Reinga gefunden.