Wir sind um halb 6 in NZ angekommen, nach einem langen Flug mit wenig Beinfreiheit. Gleich vor der Gepäckausgabe wurden wir von Maori Musik und einem schönen Tor begrüßt und haben schon am Flughafen viele Fotos gemacht. Das Gepäck kam schnell, Immigration ging schnell, der Bio-Security Check war harmlos und es konnte losgehen.

Als wir wieder Internet hatten, merkten wir, dass der in Chile gebuchte Mietwagen storniert wurde. Für unglaubliche 500 Euro mussten wir dann einen neuen Wagen organisieren, denn unseren Camper bekommen wir erst am 15.1. Wir wollten uns eigentlich Auckland anschauen aber der deutsche Zahnarzt ist 180 km nördlich von Auckland, in Whangarei, und da kommt man ohne Auto schwer hin.

Nach einem kurzen Einkauf (wir haben uns auch ein Zelt gekauft) sind wir nach Matakohe gefahren und waren erstmal geschockt über die Preise der Unterkünfte. Die nächsten Nächte müssen wir wohl zelten. Heute allerdings schlafen wir in einer kleinen Hütte auf dem Campingplatz. Viel haben wir nicht mehr gemacht, viel ferngeschaut, Spaghetti mit Pesto gekocht und versucht trotz der Müdigkeit bis 19/20 Uhr durchzuhalten.

Das Wetter hat uns etwas überrascht, es war verregnet und kalt und angeblich war ein Großteil des Sommers auf der Nordinsel so verregnet. Die letzten Tage war es wohl so schlimm, dass einige Straßen gesperrt waren.