Wer kennt es nicht: man fährt gemütlich auf der falschen Straßenseite einen See entlang, als plötzlich ein Zaun voller BHs auftaucht 😆

Claudia möchte keinen BH spenden, also füttern wir die Spendendosen am Zaun mit ein paar “Goldcoin”, wie die Neuseeländer zu ihren Münzen sagen.


Wanaka hat einen sehr berühmten (Instagram)Baum “That Wanaka Tree”, der im See steht, was schon sehr beeindruckend ist.


Heute haben wir uns den Rob Roy Glacier Track vorgenommen, der liegt ziemlich weit in den Bergen. Endlich wieder Schotterpiste fahren, denke ich die ersten 30 Minuten und schwelge in Erinnerungen an die Pisten in Bolivien.

An Startpunkt angekommen, überrascht uns das ziemlich schlechte Wetter, so war das nicht vorhergesagt. In Wanaka beim Baum war es noch super! Hier in den Bergen ist es anders: Es stürmt sehr, es ist kalt und es regnet. Naja, wir lassen uns nicht abbringen, ziehen uns entsprechend an und wandern los. Zum Glück führt der Pfad nach ca. 10 Minuten durch einen geschützten Wald. Das Wetter ist wechselhaft und ab und an scheint sogar die Sonne.

Bis wir oben ankommen, bessert sich also das Wetter allerdings etwas, zumindest regnet es nicht mehr so stark, und wir haben tolle Sicht auf die Gletscher und die dazugehörigen Wasserfälle.


Wir haben erfahren, dass es in Wanaka ein sehr kleines gemütliches Kino gibt. Beim Kauf der Kinokarte kann man direkt Pizza, Getränke und hausgemachte, warme Cookies bestellen. Der Film wird einfach in der Mitte unterbrochen, man kann seine Bestellung abholen und im Kino verzehren. Dabei sitzt man gemütlich gemeinsam auf einem Sofa oder sogar im einen alten Auto. Der sehr skurrile Film “everything, everywhere at once” hat super zum Ambiente gepasst.