Wir treffen uns mit Conny, Charly und ihren beiden Kindern in den Blue Mountains zum Wandern und Pilzesammeln. Leider ist es kälter als erwartet und dann schneit es auch noch, na ja, ein wenig zumindest..

Wir sind schon am Vorabend getrennt angereist und haben uns im Pub was zu Essen und ein oder zwei Bier gegönnt.

Danach fahren wir zu unserem Campingplatz, wir haben geplant im Auto zu schlafen und die Familie von Conny in einer Hütte auf dem Campingplatz. Weil es aber so kalt ist, wurden wir netterweise eingeladen, die Nacht doch auch in der Hütte zu schlafen, es gibt noch ein Bett im Stockbett und ein Sofa. Das Angebot nehmen wir gerne an, besonders weil es wirklich seht kalt ist und es nachts sogar die Autos mit Frost überzogen hat. Die Hütte hat eine kleine Heizung, die aber auch kaum gegen die Kälte ankommt, aber alles ist besser als bei 0 Grad im Auto zu liegen.


Am nächsten Morgen brechen wir auf zum Wandern. Charly kennt sich in der Gegend super aus und so fahren wir eine ganze Weile eine Schotterpiste entlang, um danach eine sehr schöne Strecke bis zu einem Wasserfall zu wandern.

Abends grillen wir Kängurusteaks auf dem vom Campingplatz bereitgestellten Grill. Die gibt es auch in öffentlichen Parks und werden täglich gereinigt. So muss man keine kleine Einmal-Grills mit in den Park schleppen und Löcher ins Gras brennen, sonder kann einfach auf den Knopf drücken und kurz darauf hat man eine heiße Platte, auf der man grillen kann. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, daher gibt es heute Känguru vom Grill. Känguru schmeckt ein bisschen wie sehr zartes Rindfleisch und wird am besten halb-roh gegessen.


Heute steht Pilzesammeln an! Wir sind begeisterte Pilzsammler in Deutschland und obwohl es kalt und bewölkt ist freuen wir uns.

Pilze sammeln in Australien ist auf jeden Fall auf einem anderen Level: Es gibt Pilze in Massen. Wir haben eine Menge Kisten dabei und nach 2 Stunden ist alles voll. Zwischendurch regnet es ein bisschen und zum Schluss immer mehr, das ist eigentlich ganz gut, sonst würde wir gar kein Ende finden. Wir sind im absoluten Pilzparadies und wählen nur die schönsten Pilze aus.

Danach gehen wir nochmal was kleines Essen. Heute ist Sonntag und Conny + Familie müssen wieder zurück, weil morgen wieder Schule und Arbeit ansteht. Wir bleiben noch einen Tag länger in der Gegend, weil wir uns noch ein paar Sachen anschauen wollen.