Wir verbringen ein paar Tage mit Johanna und ihren Kindern in Noosa an der Sunshine Coast.

Dieser wunderschöne Küstenstreifen an der Ostküste bietet lange Sandstrände, super Wetter und angenehme Wassertemperaturen. Wir unternehmen eine kleine Wanderung an der Küste und verbringen sonst eine entspannte Zeit mit Johanna, einer alten Studienfreundin von Claudia, und ihren Kindern. Hier sehe ich auch die ersten Kängurus!

Den 07.04. verbringen wir fast komplett im Bus auf den Weg in den Norden, nach Agnes Waters. Dort holt uns Conny ab und wir fahren in die Jugendherberge der Stadt 1770 (benannt nach der Landung von James Cook), wo wir die Nacht mit Connys Familie und einer weiteren befreundeten Familie in einer Jugendherberge verbringen. Die Greyhound Bus Linie ist eine bekannte Linie für Rucksackreisende und wir heben den Altersdurchschnitt im Bus gewaltig an, nur der Busfahrer hat mehr graue Haare als wir.