Wir haben uns entschieden, nicht nach Australien, sondern nach Ecuador zu fliegen. Erstmal ohne Ausreisedatum, wir wollen uns dort für längere Zeit niederlassen. Den Gedanken haben wir schon lange mit uns herumgetragen und auf den vielen Wanderungen konnten wir Pro und Kontra in Ruhe abwägen, das ist also keine spontane Aktion.

Südamerika hat es uns so angetan und wir überlegen uns, ob wir nicht doch einen Platz finden, wo wir uns länger niederlassen können. Ecuador liegt da auf der Hand, weil die Wirtschaft und die politische Situation etwas stabiler als in den anderen Ländern ist. Außerdem kommt man nur von hier auf die Galapagos Inseln und da wollen wir auf jeden Fall nochmal hin, gerne auch mehrere Monate.

Wir bleiben vorerst in einem Hostel in der Innenstadt, hier waren wir auch schon am Anfang unserer Reise mit Manja und Markus und es ist eine gute Basis um Wohnung und Job zu suchen.

In der Nationalbank haben wir schon heute einen Termin bekommen und es war kein Problem auch ohne Wohnsitz ein Konto zu eröffnen, das war ja einfach!

Morgen früh haben wir einen Termin für eine Arbeitsgenehmigung und wir hoffen, dass wir schon nächste Woche eine Steuernummer haben um arbeiten gehen zu können.